Kamingespräche im M.A. Center in Flaach

Mit der Reihe “Autorengespräch am Kamin” geben wir der mündlichen Erzählkunst wieder einen würdigen Raum: Befragt durch eine Moderatorin, erzählen Schreibende von ihrer persönlichen Heldenreise und ihrem aktuellen Werk. Die Zuhörenden sind ganz nah dran.

“Der Musiker und Poet Tinu Heiniger, von dem es nicht selten heisst, er sei der Doyen der Schweizer Liedermacher, ist ganz nebenbei gesagt auch ein hervorragender Erzähler. Man hängt ihm an den Lippen, wenn er … Geschichten erzählt, Geschichten aus seinem Leben oder Geschichten aus dem Leben anderer. Sein Fundus scheint unendlich und man hört ihm immer gerne zu, weil er einen einmaligen Erzählrhythmus hat. … Wir können Heinigers Geschichten lesen, als hörten wir seinen Liedern zu, mit der Neugier der Kinder, mit beinahe geschlossenen Augen und voller Hingabe.”

Pedro Lenz im Vorwort zu Tinu Heinigers Buch “Mein Emmental”

Abschliessend gemütliches Plaudern mit kleinem Snack. Eintritt frei, Kässeli für den Snack.

Infos:
Stiftung M.A. Center Switzerland
Ziegelhütte 1, CH-8416 Flaach
Tel: +41 (0)52 318 13 00
info@macenter.ch

Wann?

23. Februar 2024
19:30 h

Wo?

Stiftung M.A. Center Switzerland

Ziegelhütte 1
8416 Flaach