Härdöpfuchäuer, Schöftland

Bei Tinu sind neue Lieder entstanden. Inspiriert haben ihn dabei u.a. Bob Dylan und Fabrizio De André. Zwei Lieder von Mani Matter und auch ein Song von Polo Hofer sind im Repertoire. Und, wie immer, zwischen den Liedern schöne, elegante Jazznummern für Gitarre, Posaune und Klarinette. Hank, Michael und Tinu freuen sich sehr, mit diesem neuen Programm aufzutreten. Tinu gibt ihm den Untertitel «Mis Dorf, mini Wält», wie eines seiner neuen Lieder, das ihm sehr am Herzen liegt. Tinu Heiniger fasst seine Vorfreude in folgende Worte:

«Ich spiele und singe meine Lieder seit Jahren am liebsten um die Weihnachtszeit. Im Dezember 2019 war ich erstmals mit Hank Shizzoe und Michael Flury unterwegs. Shizzoe mit all seinen Gitarren und dem Banjo und Flury mit Posaune und Glockenspiel spielen mit mir meine vielen neuen Lieder. Sie bringen die Songs, und auch die heissen Jazznummern, zum Leuchten und Glitzern. Ich singe und zupfe, und ich blase die Klarinette – und es tut gut, mit diesen beiden grossartigen Musikern zusammen auf der Bühne zu hocken. Und mit Oli Boesch haben wir erst noch den weltweit besten Tontechniker am Mischpult.»

Wann?

21. Dezember 2022
20:15 h

Wo?

Härdöpfuchäuer Schöftland

Dorfstrasse 16
5040 Schöftland