Tinu Heiniger and friends am 2. August im Kulturhof in Köniz

Ein Nachklang

Es hätte ja auch noch kalt sein können. Oder die Tonanlage hätte ausfallen können. Oder ein Musiker wäre krank gewesen. Aber das alles passierte gottseidank nicht. Und dass es immer wieder geregnet hat, ja, das haben wir alle akzeptiert. Und wir Musiker haben uns davon nicht beeindrucken lassen, die Veranstalter auch nicht, und das Publikum erst recht nicht. Nein, alle die vielen Leute, die reserviert hatten, sind gekommen und sind geblieben, obwohl sie auf ihren Apps längst gesehen hatten, dass es schiffen wird.

Und so hatten wir, der Hank, der Wolfgang, der Gert, die Shirley, ich und die Konzertbesucher dort im grossen, schönen Schlosshof einen stimmig schönen Abend, den wir nicht vergessen werden. Wir bedanken uns herzlich beim Kulturhofteam, beim Rufi am Tonpult, bei Robi, Roli, Georg und bei Michu, der auch die Idee zu diesem Konzert hatte, für ihr grosses Engagement.

Unvergesslich für uns alle der Moment, wo ich die Zeile singe «u Zyt blibt stah» und in der darauffolgenden Pause die Kirchenglocke mitmacht und läutet- auch die Spirits waren an diesem Abend dabei.

Tinu Heiniger